Was machen wir?
Die Idee stammt ursprünglich aus Schweden. In Stockholm gibt es bereits einen Service, der ähnlich funktioniert.

Projektgalerie

Zur Projektgruppe

Heimwegtelefon
Plesser Str. 10
12435 Berlin
Telefon:
030-12074182
Lokale Zuordnung:
national

Projektinformation

Dort ist er allerdings direkt bei der Polizei angesiedelt. Warum aber gibt es das bei uns in Deutschland noch nicht? Eine Antwort auf diese Frage haben wir nicht bekommen. Und dann sind wir irgendwann auf die Idee gekommen: Warum nicht aufhören daran zu denken, wie toll so ein Service hier wäre und stattdessen einfach handeln?!

Warum?
Wir sind uns sicher, dass diese Idee auf viele interessierte Ohren stößt. Deswegen wollen wir es anpacken. Es muss doch auch in Deutschland die Möglichkeit geben eine solche Initiative ins Leben zu rufen. Erfahrungsgemäß gibt es viele Menschen, die sich gerne für gute Zwecke einsetzen und bereit sind sich zu engagieren. Aus diesem Grund arbeiten an der Umsetzung. Gestartet sind wir mit einer Testphase in Berlin. Bevor wir allerdings jedes Wochenende verfügbar sein können und das Pilotprojekt in Berlin starte, bedarf es noch einiger Vorarbeit.