Skip to content

Respekt in Tiergarten/Süd

Gewinnrunde

2012 - Anerkennung

In Tiergarten/Süd gibt es den KiJuRa – den Kinder- und Jugendrat. Hier treffen sich regelmäßig junge Menschen im Alter zwischen 9 und 15 Jahren.

Projekt Informationen

KiJuRa Tiergarten/Süd - MediationsZentrum Berlin e.V.

Dennewitzstr. 34
10783 Berlin

Frau Dr. Christa D. Schäfer

http://www.MediationsZentrum-Berlin.de

Sie besprechen, was sie im Kiez gut finden und was gerade nicht gut läuft. Gemeinsam werden verschiedene Aktionen geplant und durchgeführt.

Anfang 2011 wurde besprochen, sich auch um das Thema Mobbing zu kümmern. Daraus wurde dann die Respekts-Kampagne in Tiergarten/Süd.

Zunächst wurde eine kleine visitenkartengroße Karte entworfen. Diese wurde gedruckt, an die Schulen und in der Nachbarschaft verteilt. Alle, die sich mit den Zielen dieser Karte identifizieren, können nun „Gesicht zeigen“ für gegenseitigen Respekt in Tiergarten/Süd.

Nach oben