Skip to content

seesudan – Informationen zur politischen Situation im Sudan – Blog

seesudan (see sudan) ist ein Blog mit Informationen über den Sudan, welche nicht oder wenig über andere Medien wahrnehmbar sind. Im Fokus steht die politische Situation im Sudan. Ein Land, welches über fünfundzwanzig Jahre unter seiner Diktatur leidet. Aktuell finden zwei Kriege statt, einer in den Nuba Bergen, einer in Darfur.

Durch die Darstellung von Zusammenhängen internationaler Probleme und der Beteiligung neo-kolonialistischer Kräfte, zeigt sich die Komplexität der politische Situation im Sudan.

Autor des Blogs ist Adam Bahar. Adam Bahar ist sudanesischer Aktivist und lebt zur Zeit in Deutschland im Exil. Er musste seine Heimat aufgrund von politischer Verfolgung durch die sudanesische Regierung verlassen.

To top