Bischof der Evan­ge­lis­chen Kirche Berlin-Bran­den­burg-schle­sis­che Ober­lausitz

Bischof Dr. Christian Stäblein ©Matthias-Kauffmann

Statement

Berlin ist eine weltof­fene Stadt. Ich möchte, dass Men­schen hier gerne und wohl behal­ten leben. Alle Men­schen, egal, welche Reli­gion sie haben und wo sie geboren sind.

ZUR PERSON

Bischof Dr. Chris­t­ian Stäblein, geb. 1967. Seit Novem­ber 2019 Bischof der Evan­ge­lis­chen Kirche Berlin-Bran­den­burg-schle­sis­che Ober­lausitz (EKBO). Studi­um der evan­ge­lis­chen The­olo­gie, Judais­tik, Philoso­phie, Geschichte und Rechtswis­senschaften in Göt­tin­gen, Berlin und Jerusalem. Pro­mo­tion 2002. Gemein­dep­far­rer in Lengede und Nien­burg an der Weser; 2008–2015 Stu­di­endi­rek­tor des Predi­gersem­i­nars der Evan­ge­lisch-lutherischen Lan­deskirche Han­novers im Kloster Loc­cum; 2015–2019 Propst im Kon­sis­to­ri­um der EKBO.

LINKS