Ich habe vor kurzem einen Chor mit gut ausgebildeten Musikern aus über 15 Nationen – von Japan bis Brasilien- initiiert, die in Berlin leben und in Deutschland sprachlich und kulturell bestens integriert sind. 

Zur Projektgruppe

Internationales Vokalensemble Berlin
Thorwaldsenstraße 17
12157 Berlin
Telefon:
(030) 856 00 916
Lokale Zuordnung:
international

Projektinformation

Ich selbst komme aus Indien und lebe seit über 30 Jahren in Deutschland. Unser Ziel ist es die deutsche Chorliteratur auf hohem Niveau zu pflegen. Außerdem bereichern wir die Berliner Chorszene mit Musik aus unseren jeweiligen Heimatländern.

Unser Debütkonzert fand am 4.Feb. 2012  mit Werken deutscher und amerikanischer Komponisten statt. Es ist in Planung als nächstes Musik aus Schweden und Israel zu Gehör zu bringen.Somit plädieren wir für Respekt und Toleranz anderen Kulturen gegenüber.