Skip to content

Reuterkiez MittenMang e.V

Gewinnrunde

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Reuterkiez MittenMang e.V ist nicht nur ein Nachbarschaftstreff sondern auch eine Sozialberatungsstelle und eine Beratungsstelle für Menschen mit einer Behinderung und Migrationshintergrund.

Projekt Informationen

Reuterkiez MittenMang e.V

Lenaustr.12,
12047 Berlin/Neukölln

Emine Yilmaz

http://www.reuterkiez-mittenmang.de

Respekt ist der Antrieb und die Basis des Projekts MittenMang e.V.
Respekt für sich selbst und den anderen gegenüber ist die Voraussetzung für Vertrauen, die Voraussetzung für Zusammenarbeit, die Voraussetzung für gelebte Integration.
Unser filmisches Projekt will die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der interkulturellen Definition von Respekt abbilden – und kommt zu einem hoffnungsvollen Fazit: vielleicht macht uns das vermeintliche Fremde zuweilen Angst, vielleicht irritiert es uns manches Mal. Doch der kleinste gemeinsame Nenner des gegenseitigen Verständnisses liegt viel näher, als wir denken: wer sich selbst respektiert, der besitzt die Fähigkeit, auch den anderen zu respektieren – und damit Grenzen zu überschreiten. Was zählt, ist nicht, woher wir kommen oder wie alt wir sind. Was zählt ist, wer wir sein und wo wir hin wollen.

Nach oben