Skip to content

Ein Gespräch mit der BSR-Chefin über das Thema Integration

Wir besuchen die einzelnen Ratschlagsmitglieder und fragen sie zu aktuellen Themen. Diesmal waren wir zu Besuch bei Tanja Wielgoß, der Vorsitzenden des Vorstands der Berliner Stadtreinigung – BSR.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sie sieht Unternehmen in der besonderen Verantwortung, für Integration zu sorgen. Nichts integriert Menschen, ihrer Meinung nach, so gut in eine Gesellschaft wie ein Arbeitsplatz. Denn Integration heißt für Frau Dr. Wielgoß: „Ich leiste einen Beitrag für die Gesellschaft, in der ich mich bewege.“ Natürlich ist sie sich bewusst, dass dieser Satz in beide Richtungen einen Appell enthält. Politik und Unternehmen müssen Strukturen schaffen, damit Geflüchtete Menschen schnell als Arbeitnehmer eben diesen Beitrag leisten können.

[button]Mehr über Tanja Wielgoß lesen[/button]

Nach oben