Skip to content

mittendran

Gewinnrunde

Eine ehrenamtliche Bürgerredaktion betreibt unter dem Dach unseres Vereins „mittendran e.V.“ den Blog mittendran.de (https://www.mittendran.de). Acht Autorinnen und Autoren schreiben hier über vieles, was in Tiergarten-Süd wichtig ist. Zudem finden Sie einen stets aktuellen Kalender und Informationen aus Kultur und Gastronomie im Kiez. Einen Schwerpunkt legt die Redaktion auf Berichte über „Jüdisches Leben in Tiergarten-Süd“. Aber auch Geschichten über historische und aktuelle Entwicklungen im Bezirk haben Platz auf unserem Blog.

Redaktionskonferenz mittendran am 23.01.2024 im Nachbarschaftstreff Lützowstr. 24, Berlin

Im Rahmen eines Projekts konnten wir den Blog Juele.eu starten, in dem wir über jüdisches Leben in Tiergarten-Süd berichten. Wir haben Veranstaltungen zu Themen wie früheres jüdisches Gewerbe im Kiez und jüdische Nachbarn angeboten.

Darüber hinaus produzieren wir das gedruckte Stadtteil-Magazin mitteNdran, es erscheint drei Mal im Jahr mit 4000 Exemplaren und wird in Geschäften, Kneipen und anderen Hotspots zur kostenlosen Mitnahme ausgelegt. Werbeanzeigen von Gewerbetreibenden in Berlin und gelegentliche Spenden decken knapp die Druckkosten.

mittendran Ausgabe 44web 1

Kiezplan Ausgabe 44

Projekt Informationen

mittendran e.V.

27 Lützowstr., 10785 Berlin
10785 Berlin

Friederike Pohlmann, Redaktionsleiterin

Nach oben