Skip to content

regenbogenkinderbuch

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mutter, Mutter, Kind, …
Familien mit zwei Müttern sollen noch viel häufiger als bisher in Kinderbüchern zu sehen sein!

Begeistert von so vielfältigen skandinavischen Kinderbüchern haben wir aus Dänemark drei Regenbogenfamilien-Geschichten mitgebracht. Mit den Bilderbuchautorinnen zusammen haben wir sie jetzt in einer deutschen Fassung herausgebracht.

Sie erzählen in bunten Farben von Alltag und Abenteuer aus dem Familienleben mit Mutter, Mutter, Kind.

Alles zu den neuen Bilderbüchern auf:
www.regenbogenkinderbuch.de

Projekt Informationen

regenbogenkinderbuch

Reichenbergerstr.88
c/o nuukk
10999 Berlin

Petra Schlie

http://www.regenbogenkinderbuch.de

Neue Bilderbücher aus Dänemark
regenbogenkinderbuch.de

Aus dem weiten Norden mitgebracht und ins Deutsche übersetzt gibt es nun eine kleine Reihe neuer Bilderbücher, die sich um Alltag und Abenteuer aus dem Familienleben mit Mutter, Mutter, Kind drehen.

Skandinavien ist nicht nur für seine schönen Kinderbücher bekannt – sondern auch für seine liberale Haltung zu gleichgeschlechtlichen Lebensweisen. So ist es kein Wunder, dass Regenbogenfamilien und Skandinavien gut zueinander passen – und das auch in Kinderbüchern zu sehen ist.

Damit das auch in der deutschsprachigen Bücherwelt einen Platz bekommt, haben wir mit den Kinderbuchautorinnen zusammen diese 3 Bilderbücher für Kinder von 3-6 Jahren nun auch in einer deutschen Fassung herausgebracht:

 

»Freddie Fummelpfotes Flugabenteuer« 

Als der kleine Freddie mit seinen beiden Müttern einen Motorrad-Ausflug zum Flugplatz macht, erlebt er ein wildes Abenteuer. All die von spannenden Schalter und Hebel der alten Propellermaschine ziehen ihn magisch an. Pia Pilot ruft noch: Pfoten weg!, aber da
drückt Freddie Fummelpfote schon auf den Startknopf – und die Heldin der Lüfte schwingt sich mit ihm in die Luft.

Von den Abenteuergeschichten sind in Dänemark bisher zwei Bände erschienen und bereits vergriffen. Ein dritter Band ist in Vorbereitung. Die Reihe wurde mit dem Axgill Kulturpreis ausgezeichnet. Die Kinderbuchautorin Stine Josefine Dige lebt in Helsingør in Dänemark und organisiert Vorlese-Projekte für Kinder.

Von Stine Josefine Dige, Illustrationen: Maria Tran, Übersetzung: Petra Schlie
BoD, Paperback, 44 Seiten, 17x17cm, bestellbar im Buchhandel oder direkt bei bod.de

 

»Vicky spielt Mutter, Mutter, Kind«
und »Helges erster Tag in der neuen Kita«

Vicky und Helge gehen beide in die Kita. Da geht es natürlich darum, wie man Freunde findet und was man spielt. Aber auch darum, wie es ist, wenn es in einer Familie Mama und Mami gibt.

Von Marianne Birkeskov, Illustrationen: Grith Vemming Oksen, Übersetzung: Petra Schlie
Frejsen-Verlag, Paperback, 32 Seiten, 17x17cm, bestellbar im Buchhandel oder direkt bei bod.de

Downloads

To top